Computerunterricht

MIT COMPUTERN BESSER LERNEN

Perspektiven für Nigeria hat zu Beginn des Jahres 2017 ein Projekt zur Verbesserung der schulischen Bildung mit der finanziellen Unterstützung des Rotary Club Leverkusen realisiert. Zur medialen Unterstützung des Englischunterrichts wurden vor Ort Laptops angeschafft, die den Schülerinnen und Schülern das Arbeiten mit einer speziellen Lernsoftware ermöglichen. So können sie interaktiv ihre Kenntnisse und vor allem ihre Aussprache verbessern und steigern damit ihre Berufschancen auf dem späteren Arbeitsmarkt. Gleichzeitig wird der Umgang mit dem Computer erlernt, sodass die Schüler und Schülerinnen auch auf diesem Gebiet neue Kompetenzen erwerben, die sie stolz und selbstbewusst machen.

Helfen Sie uns dieses begonnene Projekt weiter zu begleiten. Wir haben uns zum Ziel gemacht, weiteren Schulen nach und nach einige wenige Computer zu Verfügung zu stellen.