Über uns

Wir, das sind zwei deutsche Vereine mit Sitz in LeverkusenAKWA MMIRI e.V. und PERSPEKTIVEN FÜR NIGERIA e.V. – die sich für Hilfsprojekte in Nigeria entschieden haben. Konkreter gesagt, für Hilfe in Süd-Ost Nigeria und dem Bundesland Enugu. Und das ist sinnvoll, denn wir bauen auf Direkthilfe und persönliche Kontakte auf und handeln auch konsequent nach dieser Devise.

Helfen Sie uns, diese Arbeit fortzuführen!

Wir laden Sie ein, unsere Vereine und deren Hilfsprojekte hier kennenzulernen.

Der Verein Akwa Mmiri will eine Brücke bilden zwischen Leverkusen – ganz besonders den Schülern der Opladener Marienschule – und Enugu in Nigeria. Dort unterstützen wir das Kinderheim Charity Home, das von den Schwestern der Kongregation Töchtern der Göttlichen Liebe (DDL-Orden) geleitet wird.

mehr über Akwa Mmiri…

Der Verein Perspektiven für Nigeria geht über den Wirkungsbereich von Akwa Mmiri hinaus und sieht sein Einsatzgebiet in der gesamten Süd-Ost Region Nigerias. Dort richtet er seine caritative Tätigkeit auf langfristig angelegte Hilfe zur Selbsthilfe bei Projekten der Kongregation DDL

mehr über Perspektiven für Nigeria…